Aktuelles

Hier informieren wir Sie immer mal wieder über Aktuelles aus unserem Haus.

Mondial du Chasselas 2020

Silbermedaille für unseren 2019 Dottinger Castellberg Gutedel Kabinett trocken.

Aufgrund der aktuellen Lage findet die Preisverleihung erst am 20.August im Chateau d`Aigle, Schweiz, statt. Dort werden dann die Platzierungen der Öffentlichkeit vorgestellt.

(www.mondialduchasselas.com) 

 

 

 

Auszeichnung für das Weingut H.Steinle beim internationalen Weinwettbewerb BEST OF RIESLING 2020

 

Die besten Rieslinge des Jahres wurden am 18.06.2020 in Neustadt an der Weinstraße gekürt. Der weltweit größte internationale Riesling-Wettbewerb zeichnete die Besten im Rahmen einer virtuellen Preisverleihung aus. Insgesamt wurden in diesem Jahr 2.017 Weine aus allen großen und bedeutenden Riesling- Anbaugebieten der Welt verkostet und bewertet.

 

Dass der Wettbewerb in Zeiten einer globalen Pandemie überhaupt stattfinden konnte, ist einem durchdachten Hygiene-Konzept zu verdanken. So konnte auch in diesem Jahr der bedeutendsten deutschen Rebsorte, dem Riesling, eine würdige Plattform geboten werden.

 

An insgesamt 12 Verkostungstagen wurden die zum Wettbewerb angemeldeten Rieslinge intensiv verkostet, bewertet und die besten mit einer der begehrten Auszeichnungen prämiert.

 

In der Kategorie - Lagen-Riesling trocken wurde der

 

2018 Dottinger Castellberg Riesling Spätlese trocken vom Weingut H.Steinle mit der Best of Riesling Medaille2020 (88Punkt) und einer Urkunde ausgezeichnet.

 

Nähere Info unter www.best-of riesling.de