Aktuelles

Hier informieren wir Sie immer mal wieder über Aktuelles aus unserem Haus.

 

Meiningers Deutscher Pinot Preis 2022 

 

87 Punkte - 2021 Dottinger Castellberg Grauer Burgunder Qualitätswein trocken

 

 

 

Mondial du Chasselas 2022,Schweiz

 

1.Platz/Gold -Kategorie SWING - 2021Dottinger Castellberg Gutedel Kabinett trocken

 

 

 

Gutedel Cup 2022

 

2021 SPONTAN GUTEDEL PUR Dottinger Castellberg Gutedel Kabinett trocken(5.Platz)

 

2021 Dottinger Castellberg Gutedel Kabinett trocken (6.Platz)

 

Meiningers Rotweinpreis 2020

Auszeichnung für unseren 2018 Dottinger Castellberg Spätburgunder Rotwein Spätlese trocken, Medaille(88Punkte) und Urkunde.

Seit 2015 kommt einmal im Jahr eine ausgewählte Jury aus Rotweinexperten in Neustadt an der Weinstraße zusammen. Dieses Jahr um rund 1200 deutsche Rotweine anhand des international anerkannten 100-Punkt-Schemas blind zu verkosten und zu bewerten. Der Wettbewerb ist der einzige, staatlich anerkannte Wettbewerb ausschließlich für deutsche Rotweine. Die deutschen Rotweine wurden in acht Kategorie eingeteilt. Die besten der jeweiligen Kategorie wurden zusätzlich zur erreichten Punktzahl mit den Plätzen 1-3 ausgezeichnet. Die 80-köpfige Jury bestand aus Experten aus dem gehobenen Weinfachhandel, der Spitzen-Gastronomie, ausgewählten Top-Winzern und der Fachpresse.

Veranstalter des Wettbewerbs ist der 1903 in Neustadt an der Weinstraße gegründete Meininger Verlag. Das Unternehmen hat sich insbesondere auf die Wein- und Getränkebranche spezialisiert und ist mit seinem Portfolio europäischer Marktführer im Weinbereich.

Der Spätburgunder führt auch in diesem Jahr die Siegerliste an.

Wir freuen uns über die tolle Anerkennung für diesen besonderen Wein.

 

Mondial du Chasselas 2020

Silbermedaille für unseren 2019 Dottinger Castellberg Gutedel Kabinett trocken.

Aufgrund der aktuellen Lage findet die Preisverleihung erst am 20.August im Chateau d`Aigle, Schweiz, statt. Dort werden dann die Platzierungen der Öffentlichkeit vorgestellt.

(www.mondialduchasselas.com) 

 

 

 

Auszeichnung für das Weingut H.Steinle beim internationalen Weinwettbewerb BEST OF RIESLING 2020

 

Die besten Rieslinge des Jahres wurden am 18.06.2020 in Neustadt an der Weinstraße gekürt. Der weltweit größte internationale Riesling-Wettbewerb zeichnete die Besten im Rahmen einer virtuellen Preisverleihung aus. Insgesamt wurden in diesem Jahr 2.017 Weine aus allen großen und bedeutenden Riesling- Anbaugebieten der Welt verkostet und bewertet.

 

Dass der Wettbewerb in Zeiten einer globalen Pandemie überhaupt stattfinden konnte, ist einem durchdachten Hygiene-Konzept zu verdanken. So konnte auch in diesem Jahr der bedeutendsten deutschen Rebsorte, dem Riesling, eine würdige Plattform geboten werden.

 

An insgesamt 12 Verkostungstagen wurden die zum Wettbewerb angemeldeten Rieslinge intensiv verkostet, bewertet und die besten mit einer der begehrten Auszeichnungen prämiert.

 

In der Kategorie - Lagen-Riesling trocken wurde der

 

2018 Dottinger Castellberg Riesling Spätlese trocken vom Weingut H.Steinle mit der Best of Riesling Medaille2020 (88Punkt) und einer Urkunde ausgezeichnet.

 

Nähere Info unter www.best-of riesling.de